Choreografie - Luftakrobatik?

2 Antworten

Oha...

ich hoffe, du trainierst schon fleißig, die Theorie alleine würde nichts nützen.

Ich würde es mal so versuchen:

  • Trainiere einzelne Moves und Figuren
  • Gucke dir Videos von Choreografien und Tutorials auf Youtube an.
  • Bekomme so ein Gefühl dafür "von der Figur kommt man in die Figur, aber aus der Figur kommt man nicht in die Figur"
  • Entwickle aus verschiedenen Kombinationen einen "Plan B". Du hast auf Youtube jemanden gesehen, der/die eine bestimmte Kombination macht. Also kann man das wohl so machen. Kannst du oder jemand anders aus diesem Schulprojekt das nicht, mach was Anderes.
  • Daraus dann die Choreo und eine Ausweich-Choreo entwickeln (also nicht nur was, was für jeden von euch passt, sondern auch, falls während der Routine nicht funktioniert, etwas zum Ausweichen mit einer Idee, wieder zurück in die Routine zu kommen).

Hey, ich könnte dir gerne helfen. Ich habe eine ganz Ausbildung und war oft im Zirkus helfen und habe ein Vertikaltuch zuhause, wir können gerne die Choreografie zusammen machen und auch den theoretischen Teil. Ich hätte ein paar Ideen!:)

Woher ich das weiß:Hobby
elodie437
Fragesteller

Heyy, das hört sich aber toll an!! :)) Ich bekomme in zwei Wochen Bescheid, ob mein Arbeitsplan bestätigt wurde... Ich schreibe dir sonst dann sehr gerne, falls du immer noch Lust hast! :)