Chopper mit Autoführerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Klasse B ist als einzige Zweiradklasse nur AM enthalten. Damit darfst du Kleinkrafträder bis 50ccm und 45 km/h fahren.

Mit 16 kannst du zeitgleich Klasse A1 für Leichtkrafträder bis 125ccm und 11kW machen, das entspricht dann schon in etwa einer Zehntel Chopper, bezogen auf den Hubraum.

Richtige Motorräder gehen ab Klasse A2 los, die du ab 18 erteilt bekommen kannst, Leistungsgrenze ist hier 35 kW.

Sofern du die Chopper also nicht auf 48 PS drosseln willst, brauchst du Klasse A, Mindestalter 24 Jahre oder Aufstieg von A2 nach zwei Jahren.

Du kannst wenn du den autoführerschein seit 5 Jahren hast, 5 Theorie und 4 praxisstunden machen um dann den a1 zu bekommen. Damit darfst du dann nur motorräder mit 125ccm fahren. Ansonsten sind nur Roller mit 50ccm im Führerschein B inkludiert

MysticAce
Fragesteller

Okay danke, dachte das dauert länger den zu machen :/