Chlorgas Vergiftung?

1 Antwort

Oje, mal mindestens bis morgen Lüften und danach alle Rückstände mit kaltem (!) Wasser nochmal wegspülen und nochmal ein paar Stunden lüften.

Schimmel solltest du lieber möglichst mit hochprozentigen Spiritus entfernen, steht auch im "Schimmelleitfaden" des UBA (Grundlage für beratende Ingenieure und Gutachter, kann man sich kostenlos runterladen).

Wenn du nochmal Chlor(bleiche) verwendest keinesfalls mischen und immer nur mit kaltem Wasser. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum man überhaupt Chlor im Haushalt verwenden sollte.

Mein Geheimtipp bei Schimmel ist Waschsoda (Natriumcarbonat). Vorsichtig an der zu reinigenden Fläche testen, das Zeug hat einen pH Wert von 11. Aber Schimmel hat basisch auch gar nicht gern und wird nicht wieder kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Shigella  13.01.2022, 17:30

Wegen deiner Gesundheit kannst du dich vom Giftnotruf beraten lassen. Atemprobleme können noch zeitverzögert auftreten. Ich würde kein Risiko eingehen falls dir der Notruf rät dich sofort untersuchen zu lassen.