Chlorflecken / umrandungen aus Autositzen bekommen?

3 Antworten

Wenn es dunkle Umrandungen sind, dann sind die nicht vom Chlor, das macht helle Flecken. Versuch es mal mit Polstermöbel- Schaumreiniger fürs Auto. Ordentlich einreiben, trocknen lassen und absaugen.

Chlor bleicht den Stoff aus. Wenn es sich also tatsächlich um Chlorflecken handelt, bekommst du die nicht mehr weg. Wenn die Flecke direkt auf den Sitzen sind und nicht auf irgendwelchen Sitzbezügen, kannst du einfach Sitzbezüge drüber ziehen, so sieht man die Flecke nicht mehr. Wenn die Flecke in den Bezügen sind, einfach die Bezüge wechseln.

Leider garnicht, die Bleichwirkung von Chlor lässt sich nicht rückgängig machen.

leeonzo
Fragesteller

Was kann man jetzt machen es sieht ja schon aus wie flecken, es dunkle umrandungen. Mit beckmann teppichreiniger habe ich kein bisschen wegbekommen :(