Chinesisches Tee Geschirr?

2 Antworten

Das ist das typische Souvenir von Asia Reisen bzw. das Mitbringsel von Seemännern in den 1960er und 1970er Jahren. Das habe ich in meiner Zeit als Gebrauchtwarenhändler hundertfach in allen Variation gesehen.

Auch wenn es 50 Jahren in Omas Vitrine gestanden hat ist es eher wertlos.

Wenn du dir die Mühe machst es mitzuschleppen bekommst du vielleicht 5 bis 10 € auf dem Trödel dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Moin,

asiatische Tee Service werden massenhaft auf eBay & Co. angeboten.

Kommt darauf an, wieviel jemand bereit ist dafür zu bezahlen und diese Modell gefällt.

Der Zustand ist auch entscheidend; den gibst ja nicht preis.

Allzuviel darfst nicht erwarten.

In die Kategorie Antiquitäten/Antik gehört das Serice erst ab dem Jahr 2060; es handelt sich um ein Vintage Service.

Siehe verkaufte

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=China+Tee+Service&_sacat=0&Material=Porzellan&_dcat=262372&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1