Chinesisches Gericht stinkt

7 Antworten

Ich kenne zwar auch kein Gericht oder Zutat, die so riecht in der chinesischen Küche, aber der Name des Gerichts und eventuell die Zutatenliste, die in der Speisekarte stand würde helfen das näher zu klären. Du hast doch sowas da, wenn Du beim Lieferdienst bestellt hast?

iteach
Fragesteller

Steht doch schon oben in der Frage. Schweinefleisch mit Morcheln und bambussprossen

Vielleicht haben die anstatt essbarer Morcheln Stinkmorcheln genommen?

Eigentlich sollte kein hygienisch und mit noch haltbaren/essbaren Lebensmitteln zubereitetes Gericht so riechen. Da war irgendwas nicht gut dran, hast du es etwa gegessen? oO

iteach
Fragesteller

Das wollte ich eben herausfinden, ob es wohl an irgend einer Zutat lag, die aufgrund ihres natürlichen Ursprungs eben diesen Geruch entwickeln kann, wie z. B. manche TOmaten wässriger schmecken als andere?

Dennoch bin ich Europäer, und meinem Gaumen kann so etwas nicht zugemutet werden. Nein, ich konnte das nicht essen.

thevioletrose  13.02.2013, 11:30
@iteach

Gut, dass du es nicht gegessen hast, unsere Sinne schützen uns ja nicht umsonst vor solchen Sachen. Und nein, mir ist keine Zutat bekannt, die natürlicherweise nach Urin riecht.

WhiteBuddha  25.03.2018, 08:30
@thevioletrose

Dann kauf mal Bambussprossen aus der Dose, dann kennst du eine. Ich frage mich warum Leute die keine Ahnung haben solche Dimge schreiben...

"Stinken" ist relativ.

Aber wenn es unangenehm war, dann war bestimmt was nicht in Ordnung (was auch in 5-Sterne-Restaurants mit gutdeutscher bürgerlicher Küche passieren kann).

Zurück geben und reklamieren. Uringeruch ist bei keinem chinesischen (oder anderem nationalen) Gericht annehmbar!

Wenn ich dass hier lese vorallem die Antworten, dann hau ich mich weg. Bambussprossen riechen nach Urin aber stark eigentlich nur wenn sie aus der Dose oder dem Glas kommen und da ne Weile drin sind. Aber wenn du gerne autentisch Chinesisch isst, solltest du das eigentlich wissen. Kannst dir ja mal beim Asiaten ne Dose Bambussprossen kaufen und dann weisst du, warum es bei vielen Chinaimbissen so verpisst riecht. mfg WhiteBuddha