Frage von Meepboyo02, 58

Chinesische Schriftzeichen auf PC eingeben?

Ich hab einen Gegenstand vor mir liegen auf dem Chinesische Schriftzeichen sind(Ich weiß sicher das sie Chinesisch sind) und würd gern wissen was sie Bedeuten. Jetzt ist nur die Frage, Wie ich die Schriftzeichen auf den PC bekommen soll?:D Hab e alls versucht, Find kein Bild das gleich aussieht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoveLittleTwix, 22

Also du gehts zunächst auf google translate: https://translate.google.at/?hl=de

Dann bei Sprache musst du natürlich chinesisch einstellen.

Neben dem Mikrofon (also wo du dir die Aussprache anhören kannst), ist so ein chinesischen Zeichen (拼). Wenn du auf dieses Zeichen klickst, kommen einige Optionen und bei der ganzen untersten ist so ein "Stift" abgebildet. Wenn du da draufdrückst, kannst du das Zeichen mit der Maus in Google Translate abmalen und dann hast du es am Computer! :)

Hoffe, meine Erklärung ist verständlich. Ansonsten kannst du auch ein Bild hier in GuteFrage posten und ich (oder jemand anderer) schreibt dir die Zeichen in die Antwort :)

Antwort
von Karaseck, 24

Es gibt auch von Google die App "Foto Übersetzen", damit kannst du auch mal dein Glück versuchen. Die App erkennt Fremdsprachen auf Fotos und übersetzt sie ins Deutsche.

Viel Erfolg!

Antwort
von Karaseck, 40

Mach doch ein Foto.

Kommentar von Meepboyo02 ,

Habe ich bereits in der Neuen Frage Danke für den Hinweis