Chinesische Schriftzeichen auf PC eingeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du gehts zunächst auf google translate: https://translate.google.at/?hl=de

Dann bei Sprache musst du natürlich chinesisch einstellen.

Neben dem Mikrofon (also wo du dir die Aussprache anhören kannst), ist so ein chinesischen Zeichen (拼). Wenn du auf dieses Zeichen klickst, kommen einige Optionen und bei der ganzen untersten ist so ein "Stift" abgebildet. Wenn du da draufdrückst, kannst du das Zeichen mit der Maus in Google Translate abmalen und dann hast du es am Computer! :)

Hoffe, meine Erklärung ist verständlich. Ansonsten kannst du auch ein Bild hier in GuteFrage posten und ich (oder jemand anderer) schreibt dir die Zeichen in die Antwort :)

Es gibt auch von Google die App "Foto Übersetzen", damit kannst du auch mal dein Glück versuchen. Die App erkennt Fremdsprachen auf Fotos und übersetzt sie ins Deutsche.

Viel Erfolg!