Was bedeutet dieses Zeichen?

2 Antworten

Die Schriftzeichen sind japanisch. Das obere Zeichen ist wohl tan und das untere könnte ne oder e sein. Das Bild ist leider etwas schlecht. Frag mich jetzt aber bitte nicht, was das in dieser Anordnung bedeutet.

Ich frage mich aber, ob es etwas Religiöses sein könnte, wie eine Art vereinfachter Schrein.

Es ist zumindest ziemlich spannend, das in einem Wald in Deutschland zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Kreuz an sich schaut auch aus wie der Ständer eines Vogelhauses.

Elmato 11080 Vogelhaus Ständer Standbein Futterstelle geflammt, 4-beinig, ca. 1Meter - BAVARIA - Holzland

Vogelfutterhaus incl. Ständer und Futterreste in Nordrhein-Westfalen - Langenfeld | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Eventuell auch ein Konstruktionsteil eines Futterhäuschen für andere Tiere oder eines Wegkreuzes.

Ansonsten gibt es viele Kreuze für Gräber, die so ausschauen.

单礻oder 单之 könnte ein Name oder Ort sein, wobei das zweite Schriftzeichen nicht richtig erkennbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.