Chinesische Buchstaben J und L?

3 Antworten

Ich würde es lassen wenn ich du wäre. Erstens kann dir niemand zu 100% sagen wie das aussieht außer du redest wirklich mit einem Chinesen in echt( sonst kann man eh niemandem vertrauen) und zweitens denke ich das J und L bei dir für zwei Namen stehen sollen oder? Vielleicht von deinem Partner oder so. Aber wenn ihr euch trennt dann hat’s du den Salat. Aber wenn du es machen möchtest dann würde ich wie gesagt in echt jemanden fragen der sich damit auskennt.

Chinesisch ist eine Silbenschrift und beruht damit auf einem ganz anderen Prinzip als unsere Buchstabenschrift. Man kann daher keine Buchstaben 1:1 in die chinesische Schrift "übersetzen".

suziesext12310  05.05.2018, 18:03

nein, Chinesisch ist keine Silbenschrift. Das sind Ideogramme, in der klassischen Schriftsprache die Formel 1 Zeichen = 1 Wort = 1 Silbe. Du solltest nur Auskunft geben zu Themen, in denen du firm bist. Die Lateinumschrift chinesischer Wörter heisst Pinyin, eine Alternative war Bopomofo auf Taiwan, das sich aber nicht bewährt hatte.

Gummipunkt  05.05.2018, 18:46
@suziesext12310

Danke für die Belehrung. Tut mir leid, dass ich mit "Silbenschrift" den falschen Begriff gewählt hatte. Dass Chinesisch mittels Pinyin in das lateinische Schriftsystem transkribiert wird, ist mir durchaus bewusst, hat aber mit der Fragestellung nichts zu tun.

chinesisch wird mit Ideogrammen geschrieben, nicht mit einzelnen Buchstaben. Wer das nun mal nicht lassen kann, der sucht sich einzelne chinesische Zeichen aus (1 Wort = 1 Zeichen) und lässt sich diese tätowieren. Je nun, über Geschmack lässt sich streiten, oder dann eben halt auch nicht.