"Chillen ist nur ein anderes Wort für Langeweile" - Brauche Gegenargumente

7 Antworten

Chillen ist nur ein anderes Wort für Langeweile>

Auf keinen Fall. Chillen ist für mich jugendsprachlich für "sich ausruhen". Ruht man sich nur aus, wenn man sich langweilt? Ich finde es nicht. Schliesslich nehmen sich viele die Zeit für sich und dass man sich einfach mal ausruht oder "chillt" um runter zu kommen. und "sich Zeit nehmen" bedeutet nicht "Lw"

vlg

Wenn man chillt, dann entspannt man sich und das würde andersrum bedeuten, dass alles was man macht um sich zu entspannen auch nur aus Langeweile gemacht wird. Das stimmt aber nicht, weil man Yoga z.B. ja auch nicht nur aus Langeweile macht, sondern beispielsweise zum gezielten Stressabbau.

Also ich selbst benutze das Wort ja ungern, allerdings rutscht es mir doch raus. jedoch ist bei mir dann die rede von entspannen, zeit genießen, "rumhängen" , etc. Langeweile habe ich dabei nicht, weil ich das auch häufig mit Freunden tue, verspüren wir langeweile , hören wir auf mit "chillen" und machen etwas anderes(zb Sport).

chillen =relaxen oder chillaxen dh enspannen auserdemm wäre dieses wort schon lange ausgestotben wenn es lw bedeuten würde mfg luke

Beim chillen kannst du ja lesen oder sonst irgendwas machen was dir spaß macht, das worauf du lust hast. Bei langweile fällt dir aber nix ein was du machen kannst oder du hast auf nix lust. Ich denke das ist schon ein Unterschied.