Chilis wachsen nur langsam trotz Dünger und Sonne?

3 Antworten

Das ist kein Chiliwetter:( Meine haben auch Probleme.

Ich säe Paprika und Chili im November des Vorjahres und ziehe sie an der Fensterbank groß.

Im Haus sind sie besser gewachsen als ausgepflanzt in Muttererde. Verrücktes Jahr.

Dennoch ist die Entwicklung für Chilipflanze im Juni bei Dir normal und kein Grund zu Sorge.

Seitentriebe werden üblicherweise NICHT entfernt

Hall Ripperlord,

es sieht so aus als wäre die Pflanze überdüngt,
also lass es mal eine Zeit lang sein.

Das gerinde Wachstum ist Heuer bei vielen Pflanzen die
Wärme brauchen wie Chilli, Paprika, Tomaten und vorallem
Gurken. Also es nicht nur dir so.
Hab noch ein bisschen Geduld mit der Natur oder wohnst
du in einer heißen Zone im Süden ? (Mallorca :-)

Die Pflanze ist für Mitte Juni vollkommen normal entwickelt und wenn sie in genügend Erde steht muss die auch nicht ständig gedüngt werden.