Chemie Meinung Aussage Eisengewinnung?

3 Antworten

Herausschmelzen klingt so als hätte man ein Eisen-Gestein gemisch von dem man das Eisen heraustrennt. So stimmt das aber nicht, denn Eisen ist Chemisch gebunden.

Ich würde eher einen Begriff wie Spalten oder vom Sauerstoff trennen nehmen. Aber an sich ist deine Aussage nicht falsch.

Prinzipiell richtig, statt Gesteinen heißt es aber richtigerweise "Erzen" bzw. "Eisenerzen". Man nennt den Vorgang Verhüttung.

So sinnvoll wie „um eine Möhre zu essen, muss ich zuerst hineinbeißen“.

Überleg mal in welcher Form Eisenerz existiert. Eisenoxid.