Frage von Likeyou15, 18

Chemie-Innere Energie?

Hallo, Ich bearbeite gerade eine Aufgabe für meinen Chemie-Kurs und stehe auf dem Schlauch. Wäre nett, wenn sich das jemand anschauen und mir erklären könnte. Danke!

Entscheiden Sie die Richtigkeit folgender Aussagen. a) 100g Eis haben eine größere Innere Energie als die gleiche Masse Wasser. b) Ein Benzin/Luft-Gemisch hat eine größere Innere Energie als seine Verbrennungsprodukte.

Antwort
von Bevarian, 18

Im Eisblock befinden sich die Moleküle in einem starren Gitter angeordnet und sausen nicht in der Suppe rum - Temperatur wird durch den Energiegehalt der Teilchen definiert. Und wenn das Benzin/Luft-Gemisch keine höhere innere Energie hätte als die Endpordukte, dann wäre das Funktionieren meines Autos ein großes Wunder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten