Chemie Hilfe wegen PSE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

H O N CL BR J F

das ist Wasserstoff(h) Das ist Sauferstoff(o) das ist Stickstoff (N) das ist Chlor (Cl) das ist Brom (Br) Das ist Jod (J) Das ist Fluor (F)

du kannst es dir so merken HONCLBRJF also gesprochen Honkelbrief kapiert?? Ich hoffe ich konnte dir Helfen viel Glück

sebal87
Fragesteller

danke für die antwort

merk satz de rmolekularen elemnte is H N O F CL Br I (Hnofcklbri) wenns dir zu blöd is zum merken dann Onkelbrief, so haben wirs gelenrt zum hanofklbri: Wasserstoff stickstoff sauerstoff fluor Chlor Brom und Jod

sebal87
Fragesteller

ty für die antwort