Chemie- Hausaufgabe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Luft besteht zu 78, 0% aus Stickstoff und zu 20.95% aus Sauerstoff. Wenn der Mensch jetzt 10.000 L Luft am Tag einatmet musst Du eigentlich nur 21% von 10.000 ausrechnen, wenn ich deine Aufgabe richtig verstanden habe. Es könnte aber auch sein, das euer Lehrer wissen will wieviel Sauerstoff ein Mensch am Tag verbraucht. Da ich aber in der Ausatemluft immer noch 15% Restsauerstoffgehalt habe, verringert sich die Menge. Du müsstest also 6% von 10.000 nehmen. Frag aber lieber deinen Lehrer, wie er das genau gemeint hat.

ridingmypassion
Fragesteller

Super danke das hat mir echt weiter geholfen. Ich hatte es auch richtig. Lg ridingmypassion

guck nach wieviel Prozent Sauerstoff in der Luft ist, damit kannst du das dann ausrechnen