Chef fragt mich wie meine OP verlaufen?

8 Antworten

Bedank Dich bei Deinem Chef für die Nachfrage und teil ihm mit, dass Dein Fuß noch betäubt ist und Du momentan keine andere Auskunft geben kannst.

Du bist zwar nicht verpflichtet, Deinem AG Auskunft zu geben, hier handelt es sich aber anscheinend um einen AG der seine "Fürsorgepflicht" ernst nimmt und einfach nur Anteil nimmt und wissen will, ob es Dir den Umständen entsprechend gut geht.

Alina903
Fragesteller

Kann ich dann danach noch schreiben . Mir geht es den Umständen aber entsprechend gut ?

Hexle2  13.10.2021, 10:09
@Alina903

Selbstverständlich kannst Du das schreiben.

Dein AG weiß dann, dass es anscheinend keine Komplikationen gegeben hat, Du aber noch nicht viel mehr sagen kannst.

Gute Besserung

Du musst keine Auskunft geben. Aber wenn du möchtest kannst du natürlich gerne Auskunft geben.

Du must keine Deails liefern. Aber es wäre mMn nett da eine kleine Rückmeldung zu geben.

Möglich wäre z.b. Irgendwas in die Richtung:

Es lief gut, natürlich sind noch schmerzen da aber der Arzt ist guter Hoffnung das das wieder völlig ok wird.

Damit vermittelst du den Chef dann ja auch das du bald wieder voll belastbar zur verfügung stehst und er nicht damit rechnen muss das du nochmal unters messer musst.

Natürlich nur wenn es stimmt.

Alina903
Fragesteller

ich muss noch auf die laborergebnisse nächste Woche warten

MisterParkinson  13.10.2021, 10:11
@Alina903

dann sag ihm einfach wie du dich fühlst und dass du noch auf die Ergebnisse wartest.
Führungskräfte sind auch nur Menschen.

dieLuka  13.10.2021, 10:14
@Alina903

Dann sag das.

Op ist deiner/lt. Arzt Meinung nach gut/ok/schlecht gelaufen.

Du fühlst dich gut/hast schmerzen/ fühlst wg der betäubung noch nichts.

Laborergebnisse stehen noch aus aber du bist guter dinge.

Sowas halt.

Klingt, als wäre es eine normale Interessenbekundung und Besorgnis durch Deinen Chef. Du musst darauf nicht eingehen, aber es wäre wohl höflich, die Wahrheit zu sagen.

wenn ein Mitarbeiter/Kollege bei mir Krank ist, vorallem nach einer OP frag ich auch jedes mal nach, wie es ihm geht.

Sag ihm doch einfach ganz ehrlich, wie es dir geht? Nicht zu ausführlich aber kurz und sachlich.
Und wenn du ganz nett sein willst, noch ein Danke für die Nachfrage dahinter.