cheerleading und ballett

2 Antworten

Wenn du Zeit hast, nebenher noch Ballett zu machen, ist das sicher nicht umsonst. Am Beginn macht man allerdings noch kein wirkliches Muskeltraining und für Körperspannung musst du schon länger Ballett trainieren. Drehungen kommen auch erst später, allerdings wirst du durch das viele Dehnen beim Ballett beweglicher. Mein Tipp: probier einmal eine Ballettstunde, falls es nichts für dich ist, such dir zu Hause einen Hocker ohne Lehne und lege dich mit der Hüfte in Bauchlage darauf, so dass du wenn du Arme und Beine streckst, horizontal darauf liegst. Falls du unbedingt einen zweiten Sport machen willst, probier Luftakrobatik.

Auf jeden Fall hilft Ballett schnell die Muskeln für jeden Tanzstil aufzubauen. An der Eleganz wird auch gefeilt. Wenn es in Deinen Zeitplan passt auf jeden Fall zu empfehlen.