Chechen und dagestaner?

1 Antwort

Etwas dürftig ist deine Beschreibung von dem was du wissen willst schon. Was soll man sich bitte unter "05/95 in der Biografie auf Instagram und so" vorstellen? Im Geburtsdatum? In der Adresse? Nummer der besuchten Schule? Oder steht das im Freitext? Im Nickname? Hast du vlt. nen Screenshot? Das würde deine Chancen auf eine schnelle - und richtige - Antwort erhöhen.

Außerdem heißt es Tschetschenen.

Und die Antwort ist vermutlich ganz einfach:

So wie viele Deutsche sich z.B. Pseudonyme mit HH, DD, AC, MOL, HGW usw. zulegen (cooler_Rapper_HH, Eisenbahnfreund_DD, AC_Ghetto_Spießer...) tun dies Leute in Russland auch. Offroad_55 wäre z.B. ein Motorsportklub in Omsk, Garage_54 'ne Tuningbude in Nowosibirsk, Sambo_05 'n Kampfsportverein in Machatschkala und 95.mvd die tschetschenische Polizei.

Dabei beziehen sich die Nummern auf die auf Nummernschildern ausgewiesenen Regionen Russlands, denen jeweils mindestens eine Zahl zugeordnet ist. A 777 AA 55 wäre also ein Fahrzeug der Stadtverwaltung Omsk (bzw. der Oblast' Omsk) und E 555 KX 95 das eines neureichen Prolls aus Grosny...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung