Charakteristische Röntgenstrahlung, höchste Intensität?

1 Antwort

Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig, die Intensität sagt nur aus, wie viel Energie pro definierte Fläche pro Zeiteinheit übertragen wird, das ist erstmal unabhängig von der Enetgie eines einzelnen Photons! Die Höhe der Peaks sagen also nichts über die Energie aus!? Mit E=h*f=h*c/λ berechnest du die Energie eines einzelnen Photons, mit der Aussage, dass die kürzere Wellenlänge eines Photons mehr Energie des Photons bedeutet! Hoffe habe mich nirgesn vertan! Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

asiannoodle
Fragesteller

Habe einen Tag später mein Abitur darüber geschrieben und es kam genau das dran, danke nochmal !

Lazybear  16.01.2018, 13:55

Aber gerne doch, hoffe auch, dass es richtig war :D