Charakterisierung mit Vermutungen?

3 Antworten

Vermutungen sollten nur die Notlösung sein. Besser du nimmst jedes Fitzelchen, was über ihn geschrieben steht und packst das in Sätze.

Nikita1839
Fragesteller

Da ist ja eben nichts außer der Name. Kein Alter oder sonstiges.

Versuche, den Protagonisten anhand seiner Handlungen und Gedanken zu charakterisieren. Da kann man oft sehr viel darüber schreiben :-)

Versuch aus dem Kontext Informationen zu ziehen. Wo spielt die Geschichte und in welcher Zeit? Spricht er mit jemandem? Wie ist die Stimmung de Geschichte usw.