Frage von Nikita1839, 39

Charakterisierung mit Vermutungen?

Ich muss eine Charakterisierung schreiben über den Protagonisten einer Kurzgeschichte. Wie man sich bei dem Wort Kurzgeschichte denken kann, ist da nicht viel mit Informationen zu der Person. Darf man Vermutungen mit einbringen? Zum Beispiel, dass der Protagonist gerade auf die Highschool gehen könnte und im Teenager alter sein kann?

Antwort
von Frederik73, 22

Versuch aus dem Kontext Informationen zu ziehen. Wo spielt die Geschichte und in welcher Zeit? Spricht er mit jemandem? Wie ist die Stimmung de Geschichte usw.

Antwort
von Vani33, 18

Versuche, den Protagonisten anhand seiner Handlungen und Gedanken zu charakterisieren. Da kann man oft sehr viel darüber schreiben :-)

Antwort
von Frederik73, 21

Vermutungen sollten nur die Notlösung sein. Besser du nimmst jedes Fitzelchen, was über ihn geschrieben steht und packst das in Sätze. 

Kommentar von Nikita1839 ,

Da ist ja eben nichts außer der Name. Kein Alter oder sonstiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten