Frage von Lili2, 143

Charaktereigenschaften von Ron Weasley?

Hallo, Leute! Ich mache in meiner Schule ein Lesetagebuch und ich soll die Charaktereigenschaften von Ron Weasley dazuschreiben, aber mir fallen nicht viele ein... Könnt ihr mir helfen??? Wenn, ja dann danke schon mal im Vorraus! ;) Ich freue mich über eure Antworten! ;)

LG Lili ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AaliyahL, 75

• humorvoll

• teilweise recht kindisch / unreif

• oft unsensibel

• launisch

• kein großes Selbstbewusstsein, leicht verunsichert

• streitlustig

• leicht reizbar

• seine Familie ist ihm sehr wichtig und er lässt sich leicht provozieren, wenn jemand sie beleidigt

• mutig (v.a. wenn eine Person, die ihm wichtig ist, in Gefahr ist)

• Angst vor Spinnen (weiß nicht, ob das als Charaktereigenschaft zählt)

• hat das Gefühl, immer Zweitbester zu sein: entweder steht er im Schatten seiner Geschwister (Bill und Percy: Vertrauensschüler (Prefect) und später Schulsprecher (falls Head Boy so übersetzt wurde, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher); Charlie: Quidditch-Kapitän und Vertrauensschüler; Fred und George: sehr beliebt; Ginny: einziges Mädchen) oder von Harry

• quidditch-begeistert

• sehr nervös vor Quidditch-Spielen, darunter leidet seine Leistung

• größte Ängste: dass seine Mutter ihn am wenigsten liebt und dass Hermine ihm Harry vorzieht

• liebt Essen

• keine guten Tischmanieren

• zwar intelligent, aber sehr faul

• hat für reinblütige Zauberer typische Vorurteile gegen Werwölfe, Riesen (bzw. Halbriesen), Kobolde, Hauselfen etc. ; kann aber über diese irgendwann hinwegsehen (Hagrid, Remus, Dobby)

• verwendet häufig Kraftausdrücke

• mag keine harte Arbeit; macht es trotzdem, wenn nötig

• sehr beschützerisch (v.a. bei Ginny)

Kommentar von foxwnho ,

Könnte echt ich sein.

Antwort
von Mika123456, 38

Loyalität, Dummheit , Er ist noch manchmal lustig und Jähzornig . Mehr fällt mir grad auch nicht ein 😂 achhhhhh doch ...Mut und Tapferkeit;-)
Lg

Antwort
von superleseratte, 48

ich habe vor einiger zeit auch ein harry potter lesetagebuch geschrieben und musste auch die carakter eklären .deshalb habe ich im internet gesucht und bin auf wikia.com gestoßen  . die webseite ist echt zu entfehlen

l.g. inger

Kommentar von Lili2 ,

Ok. Danke ;)

Kommentar von Mika123456 ,

Jop die ist stark

Antwort
von Eisbarchen, 73

Ron ist ein wahrer treuer Freund, der es jedoch verabscheut, im Schatten zu sein und am liebsten immer der Beste sein möchte. Man kann ihn sehr leicht provozieren, vor allem, was seine Familie angeht. Außerdem ist er ziemlich abenteuerlustig und natürlich mutig (sonst wäre er ja nicht in Gryffindor^^). Er hat kein hohes Selbstbewusstsein.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Ansonsten einfach googeln ;)

Antwort
von ginyluna, 26

Er ist sehr begriffstutzig d.h man muss ihm öfter auf die Sprünge helfen 😂