Charaktereigenschaften von Ron Weasley?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• humorvoll

• teilweise recht kindisch / unreif

• oft unsensibel

• launisch

• kein großes Selbstbewusstsein, leicht verunsichert

• streitlustig

• leicht reizbar

• seine Familie ist ihm sehr wichtig und er lässt sich leicht provozieren, wenn jemand sie beleidigt

• mutig (v.a. wenn eine Person, die ihm wichtig ist, in Gefahr ist)

• Angst vor Spinnen (weiß nicht, ob das als Charaktereigenschaft zählt)

• hat das Gefühl, immer Zweitbester zu sein: entweder steht er im Schatten seiner Geschwister (Bill und Percy: Vertrauensschüler (Prefect) und später Schulsprecher (falls Head Boy so übersetzt wurde, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher); Charlie: Quidditch-Kapitän und Vertrauensschüler; Fred und George: sehr beliebt; Ginny: einziges Mädchen) oder von Harry

• quidditch-begeistert

• sehr nervös vor Quidditch-Spielen, darunter leidet seine Leistung

• größte Ängste: dass seine Mutter ihn am wenigsten liebt und dass Hermine ihm Harry vorzieht

• liebt Essen

• keine guten Tischmanieren

• zwar intelligent, aber sehr faul

• hat für reinblütige Zauberer typische Vorurteile gegen Werwölfe, Riesen (bzw. Halbriesen), Kobolde, Hauselfen etc. ; kann aber über diese irgendwann hinwegsehen (Hagrid, Remus, Dobby)

• verwendet häufig Kraftausdrücke

• mag keine harte Arbeit; macht es trotzdem, wenn nötig

• sehr beschützerisch (v.a. bei Ginny)

foxwnho  01.12.2016, 09:02

Könnte echt ich sein.

Er ist sehr begriffstutzig d.h man muss ihm öfter auf die Sprünge helfen 😂

Loyalität, Dummheit , Er ist noch manchmal lustig und Jähzornig . Mehr fällt mir grad auch nicht ein 😂 achhhhhh doch ...Mut und Tapferkeit;-)
Lg

ich habe vor einiger zeit auch ein harry potter lesetagebuch geschrieben und musste auch die carakter eklären .deshalb habe ich im internet gesucht und bin auf wikia.com gestoßen  . die webseite ist echt zu entfehlen

l.g. inger

Lili2
Fragesteller

Ok. Danke ;)