Charaktereigenschaften?

3 Antworten

Ich kenn das zu gut. Ich liebe meine Mitmenschen, deswegen frag ich halt total gerne nach ihrem gehen, viele stört e, was ich nachvollziehen kann. Manchmal tuts trotzdem weh.

Ich habe auch früher das Wohl der anderen über meins gestellt. Bei mir war es so, dass ich mit der Zeit mehr an mich gedacht habe, als an die anderen. Bleib bitte weiterhin ein Netter Mensch, aber stell dein Wohl höher als von anderen Leuten. Dadurch bist du auch nicht egoistisch oder sowas. Zu der Situation mit deiner Freundin: Du hast ihn ihr ja nicht ausgespannt oder sowas, sollte sie auch eigentlich wissen. Du hättest dein Bedürfnis höher stellen sollen und solltest lernen nein zu sagen :)

Es kann dir selbst schaden wenn du zu mitfühlend bist, aber es hat auch gute Seiten! Ich würde nicht versuchen es zu verändern, weil Charaktereigenschaften das sind was dich ausmacht.