Change Directory?

4 Antworten

a) "$HOME"

b) da fehlt ein Leerzeichen, aber /srv/opt/www

c) /

d) da fehlt ein Leerzeichen, aber /srv/opt/

Wenn du das ganze selbst nachvollziehen willst, führe einfach

mkdir -p /srv/opt/www/html/imgs && cd /srv/opt/www/html/imgs

aus und danach die cd Befehle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Einfach eintippen, und mit pwd schauen, wo du bist.

Oder aber, du überlegst dir vom drauf schauen, was der Befehl bedeutet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Tip: Tippe es einfach ein und schaue. Das ist eine effektivere Methode um Hausaufgaben zu machen, als darauf zu hoffen, dass die Antworten anderer auch korrekt sind.

Die Alternative wäre, zu verstehen, welchen Effekt change directory auf das Arbeitsverzeichnis hat. Damit wärst du sogar unabhängig davon, es selbst probieren zu müssen, und das entspräche womöglich sogar dem Übungsziel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert

Probiers doch einfach selbst aus …

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung