Chancen zu einer MTRA-Ausbildung?

2 Antworten

Deine Chancen gehen gut
Ich bin immoment dabei und kann dir sagen dass es schon ab und zu schwer sein kann und man auchmal die Zähne zusammenbeißen muss
Aber bewerb dich einfach mal
In meinem Kurs ist auch ein 40 jährige die umlernt also zu alt bist du nicht

Ja... Chancen sehr gut! MTRA werden überall händeringend gesucht. Normalerweise reicht sogar der mittlere Bildungsabschluss. Allerdings gibt es jetzt auch an einigen Stellen MTA als Bachelorstudium.... erkundige Dich beim DVTA! ( Deutscher Verband technischer Assistenten ) ... und wenn Du die Ausbildung machen willst such Dir eine Schule/Ausbildungsstätte die kein Schulgeld verlangt. Gibt es genug! LG Angela ( seit 1982 MTRA )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit fast 38 Jahren im Krankenhaus oder Praxis tätig!