Champignons/Pilze essen?

7 Antworten

Champignons bze. Pilze im allgemeinen sind recht gesund und kcalarm (15kcal/100g) - an den kcal ändert sich auch in der Dose nicht viel, auch wenn ich Pilze persönlich lieber frisch esse, aber gut..

Die Pilze sollten aber trotzdem nicht mehr als eine Beilage sein, da es dir sonst an Nährwerten mangelt!

Champignons bestehen fast nur aus Wasser. In Olivenöl z. B. gebraten sind sie gesund und haben kaum Kalorien. Dosenchampignons schmecken nicht so gut, sind aber auch nur gekocht. NUR Champignons als Mittagessen wäre etwas wenig, Du hättest sofort wieder Hunger.

Champinons haben wenig Kalorien. Die kannst du kochen und braten mit Zwiebeln. Die aus der Dose schmecken nicht. Nimm lieber frische. Die kannst zu jeder Zeit essen. Nur nicht zu oft! Dann wirst du sie leid. Verschieden würzen.

Champignons und andere Pilze haben ganz wenig Kalorien. Ich finde frische Pilze oder welche aus der Tielfkühltruhe aber viel leckerer als welche aus der Dose.

Hei TheaterLiebe, rein kalorientechnisch enthalten Champignon kaum mehr als nichts - und die aus der Dose = aus der Pilzzuchtanstalt die Hälfte. Das Problem: Schön in Fett gewälzt, mit Speck angemacht, vielleicht auf einer Scheibe Brot mit viel guter Butter .... hmmm!

Champignons (laut Zeitlmayr): Wasser 89,7 %, Fett: 0,20 %, Kohlehydrate 3,57 %, Stickstoff-Substanzen 4,88 % - Karlorieren in 1000 Gr amm = 26 %.

Grüße!