Chainsmokers "Something just Like this", was will das Lied uns sagen?

3 Antworten

Naja also das Lied geht in unserer Neumodischen Zeit, die ja entweder von der großen Liebe oder von der schnellen Liebschaft schwärmt einfach mal auf das natürliche, simple ein.

Dass es weder große Taten noch sonstiges Schischi braucht, sondern einfach mal etwas normal sein darf. Der tägliche Alltag, der das Glück perfekt macht.

Besonders eben geht es darum, dass es in der Beziehung auch mal reicht, kleine Gesten zu vollbringen wie beispielsweise ein Kuss. Und dass eben nicht alles mit einem happy End wie bei Märchen enden muss, weil das Leben eben kein Märchen ist.

Also kann man das Lied als Appell verstehen, zu alten Werten zurückzukehren und diese wieder zu schätzen statt sich in Träumen zu vergraben und nach etwas zu suchen, das in unserer realen Welt nicht existiert.

Lukas1720
Fragesteller

Bester Kommentar, danke dafür! :)

princesssabse  12.06.2017, 22:11
@Lukas1720

Kannst du natürlich beliebig weiterspinnen. Also beispielsweise als Kritik an modernen Liedern sehen, die ja nur von Sex und Körperlicher Liebe oder der Liebe des Lebens singen. Also ein Antibeispiel der modernen Musik.

Er sing da davon dass er jemanden will den er küssen, halten ect kann. Bzw eine Person will die ihm gibt was er will, vielleicht solltest du den song einfach selber analysieren mit der deutschen Übersetzung dazu hast du ja schon fast gar nichts mehr zu tun

Es geht darum, daß ein Mädchen keinen Superhelden möchte, sondern einen Jungen, der für sie da ist.

Das kannst du jetzt noch weiter ausschmücken, damit du auf 5-8 Minuten kommst.