Chadlite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar ist Chad die englische Bezeichnung für die zentralafrikanische Republik Tschad, hat im Sinne des Memes aber nichts damit zu tun. Denn Chad ist auch ein männlicher Vorname, der hier als Überbegriff für eine bestimmte Art von Mann verwendet wird. Der Chad als Meme-Charakter ist der Prototyp alles klischeehaft Männlichen: Ein attraktiver, muskulöser Kerl, der eine lockere Herangehensweise an das Leben hat und bei Frauen gut ankommt. Die Bezeichnung kann sowohl abwertend als auch anerkennend verwendet werden. Darüber hinaus wird der Begriff Chad in der Incel Community als das Gegenteil des unmännlichen Selbstbildes verwendet. Man könnte Chad daher synonym zu „Alpha Male“ verwenden.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.chad-meme-bedeutung-mhsd.5ac2c2c9-8d1a-497c-96f8-a1b8473ce515.html

Chadlite ist anscheinend eine "abgeschwächte" Variante"

Alles Humbug :D

Shoron
Fragesteller

also ist ein Chad einfach ein Traumtyp?

Rolajamo  30.09.2021, 10:45
@Shoron

Klischeehaft Männlich muss kein Traumtyp sein. Der Typ kommt gut bei Frauen an (zum Ärgernis und Neid anderer Männer) aber muss nicht heisen, dass er auch ein geeigneter Partner ist.

Schwer zu beschreiben weil ich diese Klassifikation selbst nicht checke.

Laut Incel Wiki:

Der Chad gehört zu den attraktivsten Männern überhaupt und Frauen jagen ihnen wild hinterher. Chads sehen überdurchschnittlich hübsch aus, haben Charisma und verdienen gut. Sie sind die ganz großen Alphas unter den Männern.

Stellt man in einen Raum 10 Frauen und 10 Männer hin so wird jeder Mann und jede Frau unterbewusst sich nach einer passenden Partner umschauen.

Der hübscheste und erfolgreichste Mann wird nur nach der besten Frau Ausschau halten. Der durchschnittliche Mann wird auf die Durchschnittliche Frau achten. Der hässliche Mann schaut auf die hässliche Frau.

Bei Frauen hingegen ist es anders. Sie schauen alle nur auf die 1 bis 2 attraktivsten Männer unter den 10. Egal ob wie sie aussehen und ob sie bei ihm eine Chance hätten oder nicht. Das heißt die anderen 8 Männer werden nicht einmal wahrgenommen von den Frauen.

Die 1 bis 2 Männer auf die die Frauen es dann abgesehen haben sind dann die Chads, die alle Frauen für sich haben können, während alle anderen Männer leer ausgehen.

Bild zum Beitrag

Der Chadlite wäre jetzt in diesen Raum der Dritt beste Mann. Also nach den 2 Chads auf die die Frauen es alle abgesehen haben, wäre er der attraktivste. Die Frauen in diesen Raum würden sich erst dann mit dem dritt besten Mann zufrieden geben, nachdem sie alles versucht haben den Chads zu kriegen und das ohne Erfolg.

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Beziehung)

Rolajamo  01.10.2021, 13:06

Irgendwie habe ich das Gefühl, im realen Leben ist das ähnlich aber andersrum :D

Rolajamo  01.10.2021, 13:08
@DerBeginn

Ganz subjektiv: Frauen geben sich häufiger mit einem Partner auf ihrem "Schönheitslevel" zufrieden und Männer suchen eher häufiger attraktivere Partnerinnen. Weil ich das Gefühl habe, bei Männern hat die Optik einen höheren Stellenwert als bei Frauen.

Wirklich subjektiv.

DerBeginn  01.10.2021, 13:13
@Rolajamo

Beide suchen und wollen natürlich immer das beste aber Männer geben sich eher mit Partner auf eigenen Niveau zufrieden. Frauen hingegen zögern es lieber hinaus und warten solange bis sie den perfekten Mann/Chad kriegen. Lieber bleiben viele Single als sich mit einem Durchschnittsmann zufrieden zu geben. Übrigens ist dieser Effekt auf Datingapps gut beobachtbar. Erst mit Ende Zwanzig oder Anfang 30 geben sie sich mit einem Durchschnittsmann zufrieden nachdem sie jegliche Chance einen Chad zu kriegen genutzt haben, weil sie ab dem Alter eine Familie gründen wollen. Deshalb steigen auch so viele Männer erst im Hohen Alter in eine Beziehung, weil Frauen ab dem Alter aus dem Chad-Fieber endlich rauskommen.

Das sind Begriffe aus der Incel-Ideologie. Incels sind Männer, die unfreiwillig keinen Sex mit Frauen haben und dafür Frauen die Schuld geben, weil sie zu hohe Ansprüche hätten.

Der Chad ist aus Incelsicht einfach der geilste männliche Typ, auf den alle Frauen abfahren und der die meisten und schönsten Frauen für Sex abbekommt. Chadlite ist so wie ich das verstanden habe ein Mann, der etwas darunter liegt, aber immer noch relativ erfolgreich bei Frauen ist (auf der Geilheitsskala ist er keine 10 von 10, sondern nur eine 8 von 10 Punkten).