CEWE Fotoschau und DM-Fotowelt als Vorschlag bzw Shortcut entfernen - Windows 10?

2 Antworten

Servus. Wenn ich das so richtig verstehe, musst du folgendes machen:

  1. Öffne die Registry. (WIN + R und dort "regedit" eingeben)
  2. Gehe zu folgendem Pfad "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers"
  3. Dort kannst du alle Einträge löschen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Informationstechnischer Assistent (Ø 1,08)

verreisterNutzer  06.10.2019, 20:22

Ok werde ich morgen mal probieren. Danke

verreisterNutzer  10.10.2019, 15:16

war leider nicht das richtige... aber danke

Die Einträge stehen in der Registry unter Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\. Kommen leider bei jedem Update wieder.