Oranges Blinken bei Taskleiste deaktivieren?

3 Antworten

Leider weiß ich nicht, wie man das abschaltet - was du allerdings mal ausprobieren könntest, wäre WinSCP ;-) Nur so als Alternative.

Du kannst dieses "Blinken" über Einstellungen > System > Benachrichtigungen & Aktionen mit Deaktivieren von App Benachrichtigungen abstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
verreisterNutzer  12.07.2019, 22:21

Ja gut, die Benachrichtigungen habe ich bereits deaktiviert, aber ich will das orange Blinken in der Taskleiste deaktivieren.

whgoffline  12.07.2019, 22:23
@verreisterNutzer

Versuch mal:

  1. Click the Start icon
  2. Type in
  3. regedit
  4. Select regedit from the top of the result
  5. Go to:
  6. HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
  7. Editing
  8. ForegroundFlashCount
  9. Find
  10. ForegroundFlashCount
  11. Double click
  12. ForegroundFlashCount
  13. Replace the value for Value Data with
  14. 1
  15. Editing
  16. ForegroundLockTimeout
  17. Find
  18. ForegroundLockTimeout
  19. Double click
  20. ForegroundLockTimeout
  21. Replace the value for Value Data with
  22. 0
  23. Reboot
whgoffline  12.07.2019, 22:26
@verreisterNutzer

Ich würde es erstmal probieren, da laut Internet auch eine Chance besteht, dass es gar nicht funktioniert ;)

Jo hhat das geklappt, ich hab das gleiche Problem und ich hätte gerade fast meinen Bildschirm zerlegt :D Ist super nervig