Ceranfeld geht im Betrieb immer wieder aus.Woran liegt das?

1 Antwort

Hallo sinnvoll24,

das ist ganz normal, dadurch wird die eingestellte Temperatur geregelt!

sinnvoll24
Fragesteller

Wenn ich bei 9 Stufen auf Stufe4 TK kochen will, geht die 4 innerhalb von 3 Min aus. Da frag ich mich, warum so schnell. Da ist das Essen ja noch kalt. Ist das Ceranfeld so früh dunkel, denke ich, da passiert nichts. Das Abschalten geht so weiter bis Stufe 8. Lediglich die höchste Stufe 9 geht nicht aus. Das sind meine ersten Ceran-Erfahrungen. Mache ich einen Denkfehler?! 😉

Norina1603  22.02.2024, 08:14
@sinnvoll24

Du hast leider meine Nachfrage nicht beantwortet!

Wie lange bleibt es aus, dauerhaft oder nur kurzzeitig?

Bei einem Ceranfeld wird die Energiezufuhr nach erreichen der eingestellten Temperatur abgeschaltet, sie wird aber auch wieder angestellt, wenn es erforderlich ist, das Feld auf Temperatur zu halten!