CD Hülle drucken lassen (DM , Rossmann)?

3 Antworten

Das geht. Aber du musst das nächstgrößere Bildformat nehmen 13x18. Den Rand kannst du hinterher abscheiden.

LG Lazarius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexdony
Fragesteller

Zieht es da nicht automatisch das Bild größer bzw dass ja dann garkein Rand ist ? Oder täusche ich mich gerade

Lazarius  21.09.2018, 15:53
@alexdony

Ich lade eine Vorlage zum Download hoch. Die lädst du dir herunter.

  • Lade die Vorlage in einem Bildbearbeitungsprogramm.
  • Lade im BA-Programm auch dein Coverbild.
  • Klicke in das Coverbild und markiere es mir Strg-A und kopiere es mit Strg-C.
  • Klicke in die Vorlage und füge das Coverbild mit Strg-V ein.
  • Nun musst du es nur noch in das Viereck ausrichten.
  • Speichere dein Bild unter einem aussagekräftigen Namen als BMP oder JPG ab und nehme es auf einem USB-Stick mit in die Drogerie.
  • Tipp: Dein Coverbild solle eine Auflösung von 300 DPI haben.

Tipp: Dein Coverbild solle eine Auflösung von 300 DPI haben.

Viel Spaß und LG

https://www.pic-upload.de/view-35990079/18x13_300dpi_wei.jpg.html

Die Bildformate richten sich nach den Papierbreiten, das in den SB-Bilddruckern verwendete Material kommt als Rollenmaterial in die Maschine. Sonderformate wie z.B. dein Wunsch können weder im Grosslabor noch im Automaten produziert werden. Aber wenn du ein Bild 13 x 18 oder ähnlich machst, kannst du es selbst auf das passende Maß zuschneiden!

Kannst du doch in jedem Copyshop machen lassen. Da sind Formate individuell einstellbar. Oder machst das Cover am Pc und druckst es dann selbst im Shop aus.