Cd Hängt im Laufwerk fest

4 Antworten

ein herkömliches cd laufwerk hat (nur ein Schlitz zum reinschieben )

Das ist so nicht ganz richtig. Ein herkömmliches CD-Laufwerk ist zum schieben mit einem Knopf zum öffnen.

Was du meinst ist ein SlimLine-Laufwerk.

Versuch die CD mit einem Papierstreifen herauszuschieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berfuserfahrung und Hobby

Der Laufwerkstyp den Du beschreibst, nennt sich übrigens "Slot-In".

Klingt nach Laufwerksverriegelung am besten mal versuchen den Rechner zu booten (wenn er nicht schon gebootet ist)

Dann gehst Du entweder über das Startmenü oder den Desktop auf den Arbeitsplatz bzw. Computer (das ist da wo die ganzen Laufwerke angezeigt werden...

Versuche dort mal einen Rechtsklick auf das CD-ROM-Laufwerk um die CD über das Kontext-Menü auszuwerfen.

Alexandt
Fragesteller

bereits ausprobiert . Kein ergebnis

einzige möglichkeit:

laptop auseinander bauen, laufwerk rausholen, laufwerk aufschrauben, mechanismus lösen, cd/dvd raus holen

AllWhy  26.02.2015, 19:34

Ja das würde ich auch so machen