Cb125f Überhitzt?

2 Antworten

Nun, es gibt sehr viele Leute, die genau dieses Bike haben und sehr zufrieden damit sind...

Unabhängig davon gibt es Motorräder aller Marken, die ebenfalls "nur" luftgekühlt sind....

Solange diese Bikes technisch in Ordnung sind, mindestens einen Ölwechsel im Jahr bekommen und der Fahrer kein "Spinner" ist, der z. B. an einer roten Ampel - also im Stand - mit dem Gas "spielen" muss....gibt es keine Probleme.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Luftgekühlte Motoren haben bei Motorrädern ja keinen Exotenstatus, erst recht nicht im Bereich der kleinen Hubräume. Diese Fahrzeuge laufen weltweit unter allen klimatischen Bedingungen. In Südostasien transportieren sie ganze Familien - oder auch drei Taliban Kämpfer. Glaube mir, Du brauchst Dir keine Sorgen bezüglich einer Überhitzung zu machen.

JochenOWL  01.05.2024, 20:39

@dieneuelinie

Das hast du sehr schön beschrieben....

Es gibt aber noch einen wesentlichen Punkt:

Diejenigen, die inzwischen auf der Leiter zu einem "großen Motorrad" wieder eine Sprosse höher gestiegen sind, neigen nicht dazu, ihr Fahrzeug "kaputtzuspielen" - sie kümmern sich um die Wartung und pflegen es.

Da spielen die fünfzehnjährigen "Tuning-Experten", die in völliger Ahnungslosigkeit irgendwelche Teile im Internet bestellen und zusammenmurksen, in einer anderen Liga...

Wer ein so schönes Bike hat, wie das, wonach der FS fragt, der "spielt es nicht kaputt"....

Okay, schwarze Schafe gibt es überall aber in aller Regel kann man eine 125er mit viel weniger Sorgen gebraucht kaufen, als eine 50er....

LG