Cat 7 Kabel mit RJ45 Stecker, macht das Sinn?

1 Antwort

Ja das stimmt. Es gibt keine Cat7 Kabel mit RJ 45. Das liegt daran, dass die Aderabstände im Stecker bei RJ 45 für Cat7 zu nah aneinander liegen (Störfelder).

Dafür wurden neue Stecker (z.B. Tera/GG45) entwickelt. Aber diese sind sehr teuer und leider gibt es kaum Endgeräte dafür. Es sind Adapter erforderlich.

Aber mal ehrlich, solange du keine Server- o.ä Anwendungen hast, reicht dieses Kabel von Amazon für zuhause locker aus ;)

CubenRastro
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort. :)