Casper Alaska

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, eine extrem gute Seite, die diverse Lyrics interpretiert. :)

http://rap.genius.com/Casper-alaska-lyrics

"Willst du zuhören, doch Schmetterlinge sterben so laut":

Hier scheint ein Bezug auf das Sprichwort “Schmetterlinge im Bauch haben” gemacht worden zu sein, der natürlich für “frisches Verliebtsein” steht.

Auch wenn man sich versucht nach einem Streit gegenseitig zuzuhören und Verständnis für den Anderen aufzubringen, sterben diese metaphorischen Schmetterlinge, die man zunächst im Bauch hatte, in einer Lautstärke, die das Zuhören unmöglich machen.