Casio G-Shock 8-stelliger Code auf Rückseite?

1 Antwort

Dieser Code beschreibt die Uhr und ihre Zusatzkomponenten, aber auch Herkunft.

Einige der Punkte sind hier beschrieben:

Bild zum Beitrag

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Uhr, Casio, G-Shock)
exordex
Fragesteller

Nein, die 9-stellige Modellnummer hatte ich nicht gemeint. Sondern einen kleinen 8-stelligen Code der zusätzlich ganz unten auf dem Deckel steht. Er stellt sich ungefähr so dar: 123A5678. Nur ein Buchstabe und sieben Ziffern.

U7rmacher  23.09.2018, 18:31
@exordex

Also bei Seiko ist zum Beispiel damit erst Uhrwerk dann Modellkennung gemeint. Glaub hier handelt es sich einfach nur um eine Seriennummer...