Frage zur Armbanduhr G-Shock GW-7900B-1ER

1 Antwort

Ich selbst besitze mehrere G-Shocks von Casio. Unter anderem auch eine G-7900. Mit dieser habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Dass einfach so Schrauben locker werden, ist mir gänzlich neu. Das habe ich noch bei keiner meiner G-Shock gehabt und auch nicht bei der G-7900. Vielleicht sind es dann keine Originale, sonder Chinaimporte. Gerade bei den Modell der G-7900 Baureie sind einige gut gemacht Nachbauten im Umlauf. Aber generell wäre das sehr untypisch für diese Casio Uhren, dass sich einfach so Schrauben lockern. Diese Kritik kann ich daher nicht nachvollziehen.

Was das dunkle Display betrifft: Das ist einfach Geschmackssache. Man weiß ja bei einem Negativdisplay, dass der Hintergrund dunkel ist. Ich mag beides und finde nicht, dass das Display bei meinen Negativ G-Shocks zu dunkel und zu schlecht abzulesen wäre oder ähnliches. Ablesbarkeit ist aus meiner Sicht also bei Negativ- und Positivdisplay gleich gut. Aber man muss es halt mögen, dass die Zahlen hell und de Hintergrund dunkel ist.