Casemodding// kann ich ein auto radio und pc über ein netzteil betreiben?

Das netzteil

2 Antworten

Da brauchst kein Kondensator zwischen machen, PC-Netzteile sind sauber genug. Jedoch sollte das NT nicht nur ein 12V Schiene haben und genügend Power.

xPerpleXz88
Fragesteller

630w und 2 12v ausgäng mit 30w

also dann ein ausgang für mein mainboard gaka usw und den anderen für radio

Melody888  14.11.2023, 18:31
@xPerpleXz88

Mit 30W auf 12V kommst nicht aus. Gangige autoradios haben mind. 4x40W, meist sogar 4x50W. Dein NT sollte wenigstens 800W haben oder sogar mehr.

xPerpleXz88
Fragesteller
@Melody888

hab das netzteil oben mal angehangen, meinte oben 30A nicht watt

Melody888  14.11.2023, 18:39
@xPerpleXz88

Gas reicht nicht, ist zu klein. Oder du baust ein extra NT für das Autoradio ein.

Ja das geht. 12v Anschluss nur eben auf ausreichende leistung vom Netzteil achten

xPerpleXz88
Fragesteller

würdest du es so einfach anklemmen, oder ein kondensator oder ka was man an ansonsten nimmt, also ich habe im hinter kopf wenn man es auschaltet oder die msuik schnell von laut auf leise wechselt spannungsspitzen enstehen könnten die das mainboard evtl net so mag