Carlo Colucci Luxus?

2 Antworten

Das war in den 80ern/90ern eine absolute Luxusmarke, ja - mein Großonkel trug gern diese Pullunder, da kostete einer schon vor 30 Jahren rund 200-300 D-Mark... das waren Zeiten, ich erinnere mich gut - das konnte sich nicht jeder leisten. Auch die bekannten Carlo Colucci Strickpullis waren sehr teuer und hatten eine Zeitlang Kultstatus inne. Wie das heute ist, weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ManuViernheim  30.06.2023, 23:25

Hatten die damals auch so bunte Muster?

rotesand  30.06.2023, 23:29
@ManuViernheim

Doch, eigentlich schon. Das war in den frühen 90ern eine sehr teure Marke, die eigentlich nur Männer mit hohem Einkommen trugen und es gab Carlo Colucci nicht überall, sondern eher in ausgewählten kleinen Geschäften und Boutiquen.

ManuViernheim  30.06.2023, 23:31
@rotesand

Habe nämlich letztens Carlo Colucci Strickpullover und Strickjacken sehr bunt gemustert, bei Zalando gesehen.

rotesand  30.06.2023, 23:35
@ManuViernheim

Es gibt soweit ich es mitbekommen habe ein Relaunch, aber das hat mit dem Original nichts zu tun. Es werden nur Muster kopiert und der Name wird in Lizenz genutzt.

Streng genommen ist Carlo Colucci eine Luxusmarke. Kann jedoch gut sein, dass sie mittlerweile nicht als solch eine wahrgenommen wird.