Frage von BarbaraJohannaH, 4

Care Conditioner Schwarzkopf kaufen?

ich hab mir jetzt schon öfter die Haare mit einer Tönung von Schwarzkopf gefärbt und in der Packung ist immer ein sogenannter Care Conditioner. nachdem ich den verwendet habe sind meine Haare total glatt und glänzend so einen guten Conditioner hab ich noch nie gehabt. nur leider kann ich den ja nur einmal im Monat hernehmen wenn ich mir die Haare töne. :( meine Haare sind sehr spröde und trocken, kein Conditioner hält was er verspricht aber dieser ist einfach so gut!! kann man an den auch irgendwie anders rankommen? oder kennt ihr einen WIRKLICH guten Conditioner? danke schon mal :)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte,

Diese Beilagen sind für gewöhnlich auf die jeweilige Anwendung abgestimmt .. in diesem Fall dann ja auf die Tönung (falls es denn wirklich eine ist ... oder werden dabei evtl. doch zwei Komponenten zusammengemischt?).

Im Falle Schwarzkopf bedeutet das Haargefühl, welches Dir durch diesen sogenannten "Care Conditioner" beschert wird, ja lediglich, dass der Conditioner besonders viel Silikone oder Polyquaternium enthält . . . ergo solltest Du eher froh sein, dass Du bisher noch kein Chemieprodukt gefunden hast, dass Deine Haare dermaßen glatt und glänzend macht, denn bei der Konzentration an flüssigem Plastik wären Deine Haare dann einfach nur noch schneller im Eimer.

Wenn Du (ob mit oder ohne vorherige Tönung/Färbung) ein wirklich ehrliches, tolles Haargefühl erleben willst, dann pflege Deine Haare wirklich richtig, gehe korrekt mit Deinen Haaren um (die wichtigsten Maßnahmen findest Du in meinen bisherigen Antworten zum Thema Spliss, denn die sind allgemeingültig FÜR schönes Haar), lass Dir die Haare nebst Kopfhaut einmal richtig professionell ausreinigen und steige um auf z.B. das Oliven-Shampoo von MARiAS Organic Hair und deren Haarbalsam.

Selbst eine langjährig erfahrene Friseurin, die neulich bei uns war und trotz Blondierung Haare hatte wie ein "Straßenbesen", hatte nach den Bürstenstrichen, einer Ausreinigung und dem Haarbalsam Haare, die so geschmeidig/weich waren wie noch nie vorher in mehr als 40 Jahren.

Wenn Du Fragen hast, schreib mich einfach direkt an (nicht als Kommentar ... es frisst zu viel Zeit, immer nach allen Kommentaren zu schauen).   Habe auch schon kostenfrei Proben versendet, denn ich helfe einfach immer gerne, wenn es um wirklich gesundes, schönes Haar geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten