Carbon Rahmen polieren?

1 Antwort

Hey,

Von Polieren würde ich abraten, da der Rahmen sonst speckig wird, gerade wenn der Rahmen matt ist. Ansonsten bei einem glänzenden Rahmen gibt es entsprechende Wachssprays und Pasten, die nicht nur schützen vor Wasser und Dreck, sondern auch in geringem Ausmaß gegen UV-Strahlung.

Mit Wasser und ein wenig Spülmittel kann man den Rahmen aber gut reinigen. Ansonsten eignet sich auf MucOff oder F100. F100 ist zwar etwas teuer, aber absolut zu empfehlen und sehr verträglich; sowohl auf Bremsen als auch Gabel/Dämpfer oder anderen empfindlicheren Komponenten.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ;-)

Viele Grüße

MrDog

Woher ich das weiß:Hobby