Captain Kirk oder Captain Picard?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Captain Picard 55%
Captain Kirk 36%
Was ist ein Star Treck 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Captain Picard

Ich fand die erste Generation von Star Trek auch damals schon nicht sehr sehenswert. Pappmaché Kulissen, die sehr künstlich und unecht wirkten (60er Jahre Standard). Ein William Shatner alias James T. Kirk der in 79 Folgen versuchte seinen Bauch einzuziehen. Auch fande ich die Handlungen mancher Folgen nicht wirklich intressant und spektakulär.

Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert hingegen fand ich wesentlich besser, weil die Episoden deutlich spannender waren und schon fast in Richtung Spielfilmqualität gingen. Von daher kann ich auch nur für Captain Jean-Luc Picard stimmen..lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

olsen  27.04.2020, 17:10

Danke für den Stern..lg

Dustin91637  23.05.2024, 16:35

Lol du machst also alles davon abhängig wie die kullisse war...diebhatten damals nicht die selben Möglichkeiten wie später...picard over kirk nur weil es moderner war oder wie? Trotzdem hätte der Mann nie ein Schiff kommandiert, weder im Weltall noch hier auf der Erde...picard ist der charakterloseste und langweiligste captain der je iwas gesteuert hat...nur weil ihr holzköpfe die alte Generation nicht zu schätzen wisst und alles an der Bildqualität festmachen...die neue Star trk Serie z.B. ist auch komplett für arsch, die story war erst gut und plötzlich geht es nur noch um schule und außerirdische transgenderwesen... fck this sht...i cant believe you americans invented star trek, but then you totally ruined it

Captain Picard

Eindeutig Picard.

Er ist aber auch eine ganz andere Art von Captain in einem relativ anderen missionskontext als Kirk.

Kirk ist eher der Entdecker, Picard ist der Captain des Flaggschiffs der Föderation und dementsprechend eher als Diplomat unterwegs als Kirk.

Das ist relativ individuell wen man da lieber mag nehme ich an.

Captain Picard

Kirk ist eine Legende, aber Picard finde ich besser. Er ist gebildet, kultiviert, distanziert, diszipliniert, pflichtbewusst, ein hervorragender Redner und diplomat. Aber erst als er Schwäche zeigen durfte bekam der Charakter mehr Menschlichkeit und wurde dadurch richtig gut.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme
Captain Picard

Kirk ist viel zu draufgängerisch und impulsiv. Ähnlich wie Janeway. Picard behält hingegen meistens einen kühlen Kopf.

Captain Kirk

Nur das Original TOS ist Star Trek. Alles andere ist Abklatsch.