Canon schaltet nach 30min ab?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Das Abschalten nach 30 Minuten hat steuerliche Gründe. Kameras die Videos von mehr als 30 Minuten aufnehmen können gelten als Videokameras für die ein höherer Zollsatz fällig wird als für Fotokameras die halt nur Videos bis 30 Minuten aufnehmen können. Die Begrenzung der Aufnahmedauer liegt in der Firmware der Kamera. Du kannst die Beschränkung loswerden wenn du eine Firmware ohne diese Beschränkung auf deine Kamera spielst.

ChickenWings822
Fragesteller

Ja das verstehe ich aber wie kann es dann sein das es mit eos utility Programm stundenlang an ist und mit dem cam link schaltet es nach 30min ab ?

Remmelken  22.12.2023, 11:37
@ChickenWings822

Die Programme greifen unterschiedlich auf die Kamera zu. Cam-Link benutzt die Funktionen der Firmware, das EOS Utility greift direkt auf die Hardware zu.