Canon EOS 1100D als Webcam?

1 Antwort

Du kannst dafür die EOS Webcam Utility Software nutzen. Auch wenn sie nicht mit deiner Kamera "kompatibel" ist, sollte die Software mit deiner Kamera funktionieren.

https://www.canon.de/cameras/eos-webcam-utility/

Denke daran, dass die Videoperformance von der Kamera nicht wirklich toll ist. Das bezieht sich ebenfalls auf die Webcam Funktion.

Für die beste Kompatibilität solltest du dir zusätzlich noch OBS mit dem VirtualCam Plugin. Damit kannst du die Kamera als Webcam in jedem Programm nutzen.

Als weitere Hardware brauchst du nur ein kompatibles USB Kabel. Ein Elgato Cam Link ist nicht erforderlich.