CANON Pixma MX 700: Tintenauffangbehälter fast voll - "Service kontaktieren"?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo die Bodenplatte ist mit zwei Chrom-Schräubchen befestigt. Links u. re. fast am Rand des Gehäuses; an der Leiste wo das graue Außen-Gehäuse am schwarzen Innenbau aufliegt. Beschreibung schwierig ... Die hakeligen Kunststoffnasen die an 4 (?) Stellen von außen zugängig sind, lassen sich aufdrücken. Aber das Reinigen/ Trockenlegen der Tintenpads allein bringt nichts! Da muss lt. Canon-Firma noch ein Reset vorgenommen werden [Geheimnis!] Aber da die Garantiezeit längst abgelf. ist, weigern die sich ... Vielleicht muss der Behälter, in dem die Patronen stecken noch 'behandelt' werden? Aber der ist absolut zu! WARNUNG: Es gibt keine Reset-Software im Internet. Das ist nur Betrug (9,99€ > "krMedia")! So long.

eine reset software gibt es zum download, habe es bei einem mx410 heute durchgeführt, man muss nur vorher in den support mode schalten, das geht auch simpel mit tastenkombi, nur das zerlegen zum beispielsweise auswaschen der schwämme kann sich kompliziert gestalten

frewei  02.03.2014, 16:49

Hallo,

kannst Du mir mal genau erklären wie das mit der Tastenkombi funktioniert. Habe den MX 310, sollte ja dann auch so funktionieren. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, haut aber nicht hin. Und wie setze ich dann den Zähler zurück? Ist dafür unbedingt ein Tool notwendig und wenn ja ist das Service Tool v3400 richtig? Wenn ich das öffne bekomme ich nur Fehlermeldungen error 006. Wäre für eine genau Anleitung dankbar.

Gruß frewei

das ist kein behälter, das ist eine pack zellstoff mehr nicht. du hättest vor nutzungsbeginn den ablaufschlauch raus führen sollen und eine kleine flasche anbringen. die tinte hättest du dann für schriftdruck nehmen können, denn es ist ja ein gemisch aus allen farben die über bleibt oder bessergesagt sinnlos verpufft

ich mache es mit haushalsrolle und einem kleinen schwamm

reinhard1948
Fragesteller

Schön ;-)

Und WO befindet sich der Tintenauffangbehälter? Unter dem Druckkopf und den Tintentanks? Na ja, unbedingt suchen will ich auch nicht, und auseinander schrauben schon gar nicht ...