Canon Pixma iP 4200 blinkt 5 mal wo ist die Fortsetztungstaste

4 Antworten

Bei mir hat es geholfen einen "Head-Refresh" durchzuführen:

  • 1. Drucker ausschalten
  • 2. RESUME drücken und gedrückt halten, dann gleichzeitig POWER drücken und halten
  • 3. RESUME loslassen
  • 4. 2xRESUME hintereinander drücken
  • 5. POWER loslassen
  • 6. Warten bis die Power-LED konstant grün leuchtet
  • 7. 6xRESUME drücken
  • 8. POWER drücken
  • 9. Der Drucker führt nun den Head-Refresh durch.Wenn dieser abgeschlossen ist (LED ist wieder konstant, keine Geräusche mehr hörbar). (Dauerte bei mir ca. 30 Minuten)
  • 10. Drucker wieder ausschalten und anschließend normal wieder ein.10. Gegebenenfalls die Klappe nochmal öffnen und die Patronen kurz raus und wieder rein.

Die obere Taste am Drucker ist die Power-Taste. Die mittlere ist die Resume-Taste!

Auch wenn die Frage hier schon 2 Jahre alt ist, evtl. stolpert nochmal einer mit dem gleichen Problem darüber und kann den Tipp brauchen.

Gruß

Karsten

hi, denn selben Schrott, hab ich nun auch.  Vor kurzem neuer Druckkopf gekauft, hat funktioniert,nun wollte ich drucken geht nix mehr.

Blinkt 5 x Orange, lässt sich nix mehr tun, weder Aussrichtung, noch sonstiges....

Das heisst, wieder en Kopf,oder en neuer Drucker. Bin dabei den Kasten gegen die Wand zu schmeissen.

Frage mich nur, was für en neuen Drucker, sidn doch alle Halsabschneider egal welche Marke..;((

Oder hat jemand ne Idee, was an noch tun könne. ?????????  Handbuch hab ich gelesen un getan....Reaktion null .;((((((((((((

Info immer willkommen.....

  lg

Au wei. Fünf Mal blinken bei einem Canondrucker. Dann dürfte wohl der Druckkopf defekt sein. Ist wohl neuer fällig. Da hilft auch keine Fortsetzen-Taste. Weil ich vor eingen Wochen das Problem an einen meiner Canondrucker hatte.

WO ist die taste

Das steht sicher in der Bedienungsanleitung.

und was muss ich machen

Die Taste drücken.

Vocaloiiid
Fragesteller

Die habe ich ja nicht mehr :/

LemyDanger57  19.11.2014, 21:02
@Vocaloiiid

Dann gehe mal auf die Internetseite von Canon und lade dir die Anleitung als PDF-Datei herunter.