Canon Eos 70D - Beste einstellung bei schlechten Lichtverhältnissen - VIDEO

3 Antworten

Am besten filmst du mit 24/25 FPS und stellst den Shutterspeed auf nen 50stel. Das ist erstmal die Standardeinstellung, welche man beim Filmen nutzen sollte. Die Blende öffnest du halt soweit wie es geht. Wenn es dann noch zu dunkel ist, dann muss der Iso höher. Falls das Rauschen zuviel ist, dann ist es halt zuviel. Du kannst Dunkelheit schlecht hell machen, es gibt Gründe warum in Kinofilmen Nachtszenen etc. mit 10.000Watt Scheinwerfern gedreht werden. Ansonsten kannst du noch einiges mit einen Lichtstärkeren Objektiv rausholen.

Bei Video sollte sich das Rauschen in Grenzen halten.

Wenn dir Licht fehlt dann mach dir einfach Licht. Besorg ein paar Video-Leuchten das hilft schon und gut ist.

Hallo,

das kommt ganz darauf an, was Du filmen möchtest.

Benutzt Du z.B. eine 100mm Brennweite, so kann ich Dir eine Verschlusszeit von 50ms empfehlen. Der Iso Wert richtet sich dann nach der Blendenzahl und den Lichtverhältnissen.

Gernell kann man bei der 70d aber sagen, dass sie im oberen ISO Bereich recht gut ist.

Eine pauschale Antwort gibt es auf Deine Frage nicht.