Canon Bilder direkt aufs handy

3 Antworten

Die Kamera deiner Freundin hat ein WLAN-Modul, mit dem man Fotos auf Handys und Tablets übertragen kann. Von Haus aus ist das mit deiner kamera nicht möglich. Es gibt von Canon ein Zusatzgerät dafür, kostet aber ca. 800 €, wenn ich mich richtig erinnere.

geht bei meiner canon auch nicht vielleicht hat ihre nikon eine bluetooth verbindung zum handy

Urrok  02.01.2015, 00:02

Die Kamera hat ein WLAN verbaut (z.B. Nikon D5300, die ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe).

Guck mal hier - hier ist das beschrieben:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nikon-d3100-nikon-d3200-nikon-d3300/228012-bluetooth-wifi-uebertragung.html

Allerdings wäre mir nicht bewusst, dass das mit der 1200d auch geht. Habe die zwar selber, aber noch nicht sehr lange - mache mich also sozusagen noch warm mit ihr :-)

Nathkoe
Fragesteller

okey also wird meine Freundin wohl diese app haben? Hätte ja sein können das es bei der Canon auch geht naja :)...