Canon 700D fürs filmen?

4 Antworten

Jein. Die Kamera an sich ist fürs Filmen als Anfänger ganz ok. Bedenken musst du aber 1. Das du nur 1080p filmen kannst, bei 30FPS. Da gibt es Auch von Panasonic gute Alternativen mit 4K. 2. Ist das Canon Objektiv ein "allrounder" wenn du es so willst. Da es aber nicht umbedingt Lichtstark ist, ist  es qualitativ auch nicht so geil damit zu filmen. Immer dran denken, das Objektiv macht es mehr aus als der Kamerachip an sich.

PlayerN  19.09.2016, 19:37

Wenn jemand beginnt zu filmen, sollte man ihn nicht mir Spezifikationen zuknallen. Das spielt am Anfang keine Rolle.

Kurz und knapp: wenn Du schnellen Autofokus beim Filmen brauchst und möchtest, das der Sucher auch beim Filmen funktioniert,  dann Sony Alpha . Wenn Du unbedingt Objektive brauchst, die sonst keiner hat, dann Canon ggf Nikon. Wenn dir Dynamikrange wichtig ist, dann Nikon, Pentax, Sony.

Wenn dir auch nur irgend was an Qualität bei Zoomobjektiven liegt bzw nicht jedes doppelt zu kaufen, ziehe ein 17-50mm (Sigma oder Tamron) dem 18-55mm vor. Google ggf nach "Lichtstärke" .

...

Also die Canon Eos700D ist ne gute Kamera ich kann sie dir nur empfehlen.
Zum Filmen ist sie mit
1929x1080 bei 25fps
1280x720 bei 50fos
Sehr Gud aber nicht perfekt.
Das Kit Objektiv ist mit Stm Zum Filmen auch ganz passabel.
Wobei ich mir zum Filmen noch ein Samyang 14mm zugelegt habe. Nicht nur zum Filmen aber fürs Filmen ist es sehr gud.

Klar eine DSLR reicht für den Anfang, das Objektiv auch (kostet ja nicht wirklich viel mehr). Wenn du es gleich professioneller angehen möchtest, solltest du dir mal gute Festbrennweiten anschauen. Ebay ist übrigens auch eine Alternative habe so eine 650D für 150 Euro praktisch neue ersteigert. Schauen hilft auch. https://www.youtube.com/channel/UCvDtWlKxgaxttlU4i76t7Sg