Canon 600D unscharfes Bild nach Sturz?

2 Antworten

Unschärfe kann vom Objektiv oder der Kamera ausgehen, Rauschen nur von der Kamera. Bei einem Sturz ist meistens der AF-Motor, bzw. das Plastikgetriebe beschädigt. Wenn dort z.B. ein Zahnrad betroffen ist, kann es durchaus zu Unschärfen kommen, aber man hört dann i.d.R. Geräusche beim Fokussieren.

Ich würde auf jeden Fall eine Überprüfung durch einen Fachmann oder Canon-Profi vorschlagen, Garantie gibt es aber für selbstverschuldete Defekte nicht. Sollte das genannt Objektiv defekt sein, ist eine Reparatur teurer, als der Kauf eines guten gebrauchten Kitobjektivs in der Bucht.

Ein Garantiefall ist es bestimmt nicht. Ich würde sie in ein Fachgeschäft zur Überprüfung geben. ( mit Objektiv )